F.A.Q

Alle Fragen rund um unsere Produkte.

Zahlungsmethoden

Es ist möglich mit SEPA Lastschrift, GiroPay und Sofortüberweisung zu bezahlen.

Es ist möglich mit Kreditkarte zu bezahlen.

Es ist ebenso möglich mit PayPal, ApplePay und GooglePay zu bezahlen.

Bestellung stornieren

Nach Abschluss Deiner Bestellung ist es aufgrund unseres automatisierten Bestellprozesses leider nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Du hast jedoch die Möglichkeit, Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zu retounieren. Aus dem selben Grund ist es nicht möglich, nachträglich eine Änderung der Lieferadresse vorzunehmen.

Retoure

Sollte ein CrushClub Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, so kannst du es wie folgt an uns zurrücksenden.

Wenn Du jedoch einen oder mehrere der im Cruch Club Online-Shop gekauften Artikel retounieren möchtest, kannst Du sie uns im Originalzustand innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Empfangsdatum zurücksenden.

Sende die Retoure frankiert als nachverfolgbares Paket an folgende Adresse:

Rock Two GmbH
-Retoure-
Denisweg 213
65933 Frankfurt am Main

Bitte beachte, dass Du in diesem Fall für die Rücksendekosten verantwortlich bist. Wir können erst dann eine Rückerstattung vornehmen, wenn wir den Artikel erhalten haben.

Die gelieferten Waren dürfen nur zum Zweck der Prüfung – vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz geltend zu machen.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Retouren-Abteilung Zeit zum Bearbeiten benötigt.

Reparatur

Wir hoffen, dass Du mit mit Deinem Crush Club Produkten rundum zufrieden bist. – Sollte jedoch ein Produkt einen Fehler aufweisen, kannst Du dieses zur Reparatur in unsere hauseigene Werkstatt einsenden.

Defekte CrushClub-Ware, die nicht unter den Garantie- oder Gewähreleistungsanspruch fällt, werden, soweit nach Ermessen und Einschätzung von der Rock Two GmbH möglich, kostenpflichtig für Dich repariert.

 Bitte beachte, das wir den Reparaturservice nur leisten können, wenn wir den Artikel wieder in seinen ursprünglichen einwandfreien Zustand zurückversetzten können, daher müssen alle notwendigen Ersatzteile verfügbar sein, um die Reparatur erfolgreich durchzuführen. Wir können keine Artikel zur Reparatur annehmen, wenn Reparaturen durch Dritte versucht oder abgeschlossen wurden.

Auch für Artikel aus älteren Kollektionen wird ein Reparaturlager an Steinen und anderen Komponenten gehalten – jedoch ist der Ersatz nicht für alle Teile garantiert. CrushClub hat keine festgelegten Reparaturpreise. Du bekommst ein unverbindliches Angebot und kannst dann entscheiden, ob und welche Reparaturen durchgeführt werden sollen. Bitte beachte, dass zu den Reparaturkosten gegebenenfalls die Transportkosten für den Rückversand hinzukommen. Diese können auch dann anfallen, wenn Du die Reparatur nicht durchführen lässt.

Fülle das Serviceformular aus und vermerke Deinen Rücksendegrund, sowie die Rücksendemenge. Verpacke die zu sendende Ware sicher und lege das Serviceformular der Sendung bei. Bitte füge Deiner Einsendung eine Kopie des Kaufbeleges bei. Dieser dient zur Prüfung des Garantieanspruchs. Sende uns den Artikel frankiert in einem nachverfolgbaren Paket an folgende Adresse:

Rock Two GmbH
-Retoure-
Denisweg 213
65933 Frankfurt am Main

Bitte bewahre den Versandbeleg für
eventuelle Rückfragen gut auf. (Für Beschädigungen, Verlust oder
Diebstahl während des Transports übernehmen wir keine Haftung, wenn der
Nachweis der Rücksendung nicht erbracht werden kann).

Garantie

Hinsichtlich Garantie und Gewährleistung gelten die gesetzlichen Vorschriften. Voraussetzung ist, dass Du als Verbraucher den Artikel in unserem Crush Club-Online Shop gekauft hast.
Garantiegeber ist die Rock Two GmbH, Mergenthalerallee 73-75, 65760 Eschborn, Deutschland.

Garantie und Gewährleistung bestehen unter anderem nicht bei unsachgemäßem Gebrauch, Fremdreparatur, nachlässiger Behandlung, Verschleiß, Beschädigungen durch den üblichen Gebrauch, Missbrauch oder bei Schäden (z.B. durch einen Unfall).

Lieferung

Bitte schreibe umwendend eine Mail an kontakt@crushclub.de.
Sollte die Bestellung noch nicht bearbeitet worden sein, können wir die Adresse noch ändern

In der Regel dauert die Lieferung 5-7 Werktage. Lieferzeiten können um Weihnachten und an anderen Feiertagen variieren.

Deutschland: 5,49€
Österreich: 13,99€
Schweiz: 18,99€
Restliche EU: 13,99€

Solltest Du bereits bei Übergabe des Paketes feststellen, dass dieses beschädigt ist, dann nimm das Paket bitte nicht an, so kann der Logistikpartner gleich eine Schadensmeldung einleiten.

Sollte die Verweigerung der Annahme nicht möglich sein, kontaktiere uns bitte sofort nach Erhalt des Paketes per E-Mail unter kontakt@crushclub.de. Natürlich übernehmen wir gerne die Schadensmeldung bei unserem Logistikpartner für Dich. Dafür ist es jedoch notwendig, dass Du uns ein Foto der beschädigten Verpackung zukommen lässt.

Wenn Dein Paket nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgesandt. Der Warenwert des Paketes wird automatisch gutgeschrieben. Solltest Du den Artikel noch erhalten wollen, bitten wir Dich, eine neue Bestellung mit einer korrekten Lieferadresse zu platzieren.

Ist eine Bestellung unzustellbar, die einen individuell angefertigten Artikel enthält, wirst Du telefonisch oder per E-Mail kontaktiert und gebeten, uns eine korrekte Lieferadresse bzw. eine alternative Lieferadresse mitzuteilen, da indivuelle Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

Sollte die Bestellung noch nicht bearbeitet worden sein, können wir den gewünschent Artikel hinzufügen.

Bitte schreibe umwendend eine Mail an kontakt@crushclub.de und überweise nach Anweisung unseres Support-Teams die Differenz auf unser Konto.

Pflegehinweise

Durch richtige und regelmäßige Pflege kann die Lebensdauer des Schmucks verlängert werden. Um sich möglichst lange an den wertvollen und schönen Schmuckstücken zu erfreuen, solltest Du einige Grundregeln beherzigen:

  • Schmuckstücke solltest Du möglichst nicht bei der Haus- und Gartenarbeit, beim Sport sowie beim Baden im Salz- bzw. Chlorwasser tragen.
  • Parfüm und Haarspray können den Glanz der Schmuckstücke verblassen lassen und seine Brillanz dämpfen. Wir empfehlen, Parfüm, Haarspray oder andere Kosmetika aufzutragen, bevor der Schmuck angelegt wird.
  • Perlen sollten nicht mit Parfüm, Make-up oder Haarspray in Kontakt kommen. Ihre Oberfläche kann durch Alkohol oder andere Lösungsmittel beschädigt werden.
  • Die Aufbewahrung von Silberschmuck sollte getrennt von anderen Schmuck erfolgen, idealerweise in einem Stoffbeutel oder einer Schachtel. So kann der Schmuck nicht verkratzen und wird vor dem Anlaufen geschützt.

Seifen-, Creme- und Make-up-Rückstände können mit warmen Wasser und etwas Seife oder Neutralreiniger gesäubert
werden. Anschliessend mit einem weichen Tuch trocken wischen. Um leicht angelaufene Stellen zu reinigen, verwende bitte ein Silberputztuch.
Falls die Verfärbung mit dem Silberputztuch nicht zu entfernen ist, empfehlen wir die Verwendung eines Silberbades. Beide Produkte sind sowohl für Schmuckstücke aus 925 Sterlingsilber als auch für vergoldete Schmuckstücke geeignet. Bitte immer nach Gebrauchsanweisung verfahren. Das beste Ergebnis erzielst Du, wenn man den Schmuck erst taucht, dann trocknet und anschließend mit dem Pflegetuch nachpoliert. Geschwärzte Schmuckstücke sollten nicht im Silberbad gereinigt werden, da die Schwärzung verloren gehen kann. Die Oberfläche kann jedoch mit einem Silberputztuch poliert werden. Auch unsere Edelstein-Armbänder sind nicht für die Reinigung im Silberbad geeignet. Bitte nur das Silberelement mit dem Silberputztuch polieren.

Bitte beachte, dass bei Artikeln, welche polierte Silber- oder Goldflächen aufweisen, Tragespuren (z. B. Kratzer) schneller sichtbar werden, als bei anderen Artikeln. Diese können bereits nach kürzester Zeit auftreten. Äußere Einflüsse wie Kratzer etc. sind normale Verschleißerscheinungen und stellen keine Materialfehler dar. Um Tragespuren zu minimieren solltest Du folgende Punkte beachten:

  • Schmuckstücke von Crush Club sollten möglichst nicht bei Aktivitäten wie z. B. Sport, Baden und Gartenarbeit, getragen werden.
  • Der Schmuck sollte vor dem Zubettgehen und vor dem Duschen abgelegt werden.
  • Parfüm oder Haarspray können den Glanz des Schmucks verblassen lassen und seine Brillianz dämpfen. Deshalb empfehlen wir, Parfüm, Haarspray oder andere Kosmetika aufzutragen, bevor der Schmuck angelegt wird.
  • Der Schmuck kann mit einem Silberputztuch nachpoliert werden der Glanz kann damit wieder aufgefrischt werden.
  • Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer kostenpflichtigen, professionellen Aufarbeitung in unserer Werkstatt.

 

 

Größenfinder

Crush Club gibt bei allen Armbändern auf der Artikelseite zusätzlich im Größenauswahlfeld den Innenumfang in Zentimetern an. Dieser Innenumfang entspricht dem Umfang des Handgelenkes plus 1cm. Deine Armbandgröße kannst Du einfach mit einem Massband oder auch mit einer Schnur ermitteln. Zum Messen die Schnur oder das Massband um das Handgelenk legen.
 
Die Enden der Schnur sollte man markieren oder abschneiden. Mit einem Lineal kann man anschließend die markierte oder abgeschnittene Schnur abmessen, zählt nun noch 1 cm dazu und erhält somit seine Armbandgröße und den Handgelenksumfang.

In der Regel ist die Armbandgröße bei Damen S oder M und bei Männern L oder XL.

Die klassische Kettenlänge bei Damen ist 45 cm. Damit liegt die Kette enger am Hals. Soll die Kette im Ausschnitt eines T-Shirts oder einer Bluse getragen werden, wählt man 50cm.
 

Bei Männern liegt die Kettenlänge bei kurzen Ketten bei 50 cm und wird die Kette  länger getragen, sollte diese 60 cm lang sein.

Our Amazing Team

Das Team hinter CrushClub

peter

Peter Zander

CEO & Creative Lead

pascal

Pascal Bürklin

IT & Social Media

Besucht den Shop!

Schaut euch die neuen Armbänder und Ketten an!